Pressestimmen

HOFSTUBE DEIMANN

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland, begrabt mich mal am Lennestrand...“ trällert der 1984er Song von Zoff im Radio, als ich die kurvigen
Landstraßen in Richtung Schmallenberg hinabfahre. Passt also perfekt, denn nicht nur das ich gleich mein Auto direkt am Strand der Lenne parken werde, auch mein Herz wird heute und morgen sehr für das Sauerland schlagen.

„EssBerichte Restaurantführer | www.essberichte.de“. 7/2020

Kulinarik & Panoramablick

Eine 5-Sterne-Herberge mit riesigem Spa-Bereich, ein Restaurant mit Michelin-
Stern, 27 spannende Golfbahnen – und rundherum ganz viel Natur: Das Romantik- &
Wellnesshotel Deimann bietet verlockende Gründe für einen Trip ins Sauerland.

Golf Journal 7/2020

So grün riecht der Sommer 

Sechs Empfehlungen für eine Auszeit in Deutschland 

Laue Abdende auf der Hotelterrasse, Sonne satt beim Wandern oder auf der Liege draußen im Spa - all diese und noch viel mehr sommerliche Highlights bieten folgende Hotels.

www.falstaff-travel.com, Juni 2020

Natürlich Genießen

Eingebettet in Berge, Wälder, Wiesen und Täler liegt das Romantik & Wellnesshotel Deimann im Schmallenberger Sauerland, einer Region, die sich ganzjährig bei Gästen an Beliebtheit erfreut. Besonders jetzt tut das gut, sich zurückzubesinnen und die Natur zu erkunden. 

www.feelgoodmagazin.com/de/Leseprobe-01, 26.05.20

Natur pur im Sauerland

Mal wieder richtig durchatmen. Die ewig rotierenden Gedanken abschalten und sich treiben lassen. Berge, Wälder, Wiesen, Täler. Auf mal naturbelassenen, mal Themen gewidmeten Pfaden wie dem WaldSkulpturenWeg, in diversen Schwierigkeitsgraden bis hin zum 154 Kilometer langen Rothaarsteig. Bestens beschildert, so dass weder Karte noch Kompass nötig sind.

© Magazin Lebensart Köln, www.lebensart24.online, 14.04.2020

Erleben Sie mit uns den Spirit des E-Bikesports

Aus einem Gutshof entstand in vier Deimann-
Generationen das einzige 5-Sterne-Hotel des
Sauerlandes. Im malerischen Rothaargebirge
liegt das sehr familiär und persönlich geführte Haus.
Direkt vom Hotel geht es auf bestens ausgeschilderte
Spazier- und Wanderwege.

Advertorial in der Gallun-Beilage "Rad Urlaub" in Focus (Abo-Teilbelegung), 28.03.2020

Food and Travel

Erholsame Tage verspricht ein Aufenthalt in diesem
Romantik- und Wellnesshotel. Das Fünf-Sterne-Haus im
Sauerland ist der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu
lassen.

Food and Travel Magazine,  März 2020

Wandern und Wohlfühlen
im Sauerland

Im Sauerland zu wandern ist purer Genuss. Die größte Berglandschaft vor der Norddeutschen Tiefebene gilt als Land der tausend Berge, der grünen Wiesen und Wälder, der grandiosen Aussichten – imposante Fernblicke und ergreifende Tiefblicke inklusive.

Wandern & Reisen Magazin, März 2020

NÄCHSTE AUSFAHRT: SAUERLAND

Das Sauerland, das Land der tausend Berge, ist geradezu prädestiniert für relaxte Cruisingtouren und erlebnisreiche Ausfahrten.

PCLife-Frühling 01-2020, März 2020

TRADITION UND NATUR IM SAUERLAND

Das sauerländische Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne verkörpert der junge Spitzenkoch Felix Weber perfekt. Der Küchenchef der „Hofstube“ in Winkhausen ist 29 Jahre alt und seit 2017 krönt ein Michelin-Stern seine klassische Küche.

Mit Genehmigung der Badischen Neuen Nachrichten, März 2020

DER STERNENHIMMEL ÜBER DEM SAUERLAND

Das Sauerland ist touristisch gesehen eine eher unterschätzte Region. Als Naherholungsziel im Ruhrgebiet und Rheinland bestens bekannt, ist der Landstrich für Menschen außerhalb dieses Einzugsgebiets ein weißer Fleck auf der Landkarte. Doch das Sauerland hat alles, was bekanntere Regionen auch haben: Naherholung in allen Variationen, Golf, Ski, Wandern und natürlich das Hotel Deimann, eine Wellness-Oase vom Feinsten.

Spa & Beauty Guide 2020, Januar 2020

ALLES EVEN VERGETEN IN HET SAUERLAND

"Ik ga overigens binnenkort een paar dagen naar het Sauerland",
vertelde ik tussen neusen lippen door bij een kopje koffie tegen een vriendin.

Duitsland Magazin, Januar 2020

Außenansicht der Zimmeranlagen vom Hotel Deimann

NRZ-GEWINNERIN GENOSS "WIESENTRÄUME"

Aileen Otten und Sascha Zwiekhorst verbrachten den Kurzurlaub in dem Fünf-Sterne Romantik- und Wellnesshotel Deimann im Sauerland. Sie bezogen ein Luxus-Appartement und wurden fürstlich bedient.

Neue Ruhr Zeitung, 2. Januar 2020

KEIN GÄSTEWUNSCH IST ZU AUSGEFALLEN

Im Hotel Deimann können Gäste sogar ihre Matratzenhärte selbst bestimmen. Für Urlauber bietet das Fünf-Sterne-Hotel aus Winkhausen ein Rundum-Sorglos-Paket.

WESTFALENPOST, 11. 12.2019

Außenansicht vom Hotel Deimann bei Tag

SO SCHÖN UND AUCH NOCH VIEL NÄHER ALS BAYERN

Das Schmallernberger Sauerland und was es mit dem Weißen Haus von Winkhausen auf sich hat - Wer hier einmal war, der kommt wieder.

aus dem Emsland-Kurier, Reinhard Fanslau, Dezember 2019

WIESEN, WALD UND WÄLDER

Das Hotel Deimann lockt seit Jahrzehnten zahlreiche Besucher ins sauerländische Schmallenberg. Herausragendes Gastgebertum und ein großzügiger Wellnessbereich sind nur zwei von unzähligen Argumenten, dem Fünf-Sterne-Hotel einen Besuch abzustatten.

first class, Ausgabe 11/2019

GENIESSEN À LA DEIMANN

Zu Gast in einem der besten Familienhotels Deutschlands. Hier ist alles dem ungeschriebenen Gesetz der puren Lebens- und Genussfreude verpflichtet. Die Wellnessangebote sind vom Feinsten und die Kulinarik ist so vielfältig wie exzellent. In der „Hofstube Deimann“ zelebriert Sterne- und Sonnenkoch Felix Weber große Kochkunst. Der Report zum Wiederbesuch im Hochsauerland.

SAVOIR VIVRE , November 2019

Ein Doppelzimmer im Hotel Deimann

GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN

Es ist ein bisschen wie Nachhausekommen: Das Hochsauerland direkt vor der Haustür bietet unzählige Möglichkeiten, aber gern kommen die Gäste zurück ins Romantik Hotel Deimann.

Westfälischer Anzeiger, September 2019

Ein Mann und eine Frau wandern durch die steile Landschaft des Sauerlandes an einem sonnigen Nachmittag

RUND UM DIE GOLDDÖRFER

Zahlreiche Routen führen zu den schönsten Ortschaften im Sauerland.
Wenn die Reise in die Alpen zu weit, der Wunsch nach Bergwandern aber trotzdem vorhanden ist, fahren die meisten Norddeutschen in den Harz. Nicht viel weiter ist der Weg ins Sauerland.

Hamburger Morgenpost, Anke Geffers, September 2019

LIEBLINGS GRANDHOTELS

Goodbye Stress, hello Happiness! So könnte das Motto des familiengeführten Romantik- & Wellnesshotels Deimann lauten. Die abgeschiedene Lage, der hohe Komfort der 96 Zimmer und das tolle Spa sind schon mal der erste Schritt ins Glück.

reisen EXCLUSIV www.reisenexclusiv.com, Juli 2019

Die Stadt Schmallenberg bei Tag.

WO DIE SEELE BAUMELT

Wer der Alltagshektik entgehen will, ist von Düsseldorf aus in weniger als zweieinhalb Stunden in Schmallenberg. Dort gibt es viel Natur und Ruhe. Und nebenbei auch Wellness und Essen vom Sternekoch.

Rheinische Post, Juli 2019

REISEN SIE INS PARADIES FÜR GENIESSER

Wie ein kleines Dorf wirkt der weitläufige Hotelkomplex des "Romantik-& Wellnesshotel Deimann" inmitten der grünen Wiesen und Wälder des Hochsauerlands.

BUNTE, Juni 2019

DAS EINZIGE FÜNF-STERNE-HOTEL DES SAUERLANDES

Service, Kulinarik, Spa & Qualität: Im Romantik- & Wellnesshotel Deimann stimmt einfach alles, wenn Tradition auf Moderne trifft. Bereits in vierter Generationen betreibt Familie Deimann das Haus in Schmallenberg Winkhausen. 

FEELGOOD Nr. 26, April 2019

KULINARISCHE SPITZENKLASSE

Austern mit Holundervinaigrette und Räucheraal  mit hauchdünnem Brotchip – mit solchen Delikatessen verwöhnt Felix Weber, Küchenchef im Gourmetrestaurant »Hofstube Deimann«, seine Gäste.

FINESSE Gourmet 52, März 2019

AKTIVE AUSZEIT

Eine kurze Anreise, Berge, viel Natur und wunderschöne Wanderwege – das Schmallenberger Sauerland ist die ideale Adresse für eine aktive Auszeit vom Alltag.

Ruhr Nachrichten, Reisemagazin mrw, Februar 2019

Außenansicht des gesamten Komplexes des Hotel Deimann

FIRST CLASS IM SAUERLAND

Gleich zweimal einzigartig in der Region: Das Romantik- und Wellnesshotel Deimann in Schmallenberg ist das einzige 5-Sterne-Hotel im Sauerland, außerdem leuchtet hier der einzige Michelin-Stern weit und breit. 

chefs!, Februar 2019